Turnen für Kinder & Jugendliche

Hallo Du!

Hier haben wir unsere Angebote für Dich zusammengestellt, schau einfach mal rein und vorbei, Du kannst einfach so vorbeikommen, zuschauen oder gleich mitmachen. Wir freuen uns auf Dich!

Gemischtes Kinderturnen 3-6 J.

Vorschulkinder machen spielerisch die ersten Sporterfahrungen. Erste turnerische Elemente sind grundlegende Bausteine für weitere Sportarten.

Turnen & Spielen 6-10 J.

Kinder ab 6 Jahren können die gesammelten sportlichen Erfahrungen vertiefen und auszubauen. Ausbau turnerischer Fähigkeiten das, sowie gemeinschaftliches Spielen in der Gruppe.

Turnen Jungs ab 9 J.

Jungen von 9 - 15 Jahren trainieren an Geräten wie Barren, Sprunggeräten und  Reck. Bodenturnen darf nicht fehlen. Viele Hallensportarten werden spielerisch mit Spaß ausprobiert.

Turnen Mädels 5-10 J.

Mädchen ab 5 Jahren können sportliche Erfahrungen vertiefen und erweitern. Schwerpunkt liegt auf dem Ausbau der turnerischen Fähigkeiten. Mit viel Spaß wird Spielen in der Gruppe vermittelt

Turnen Mädels ab 10 J.

Mädchen ab 10 Jahren trainieren am Schwebebalken, Stufenbarren, Boden und Sprung . Viele Hallensportarten werden spielerisch mit Spaß ausprobiert.

Gemischtes Turnen ab 15 J.

Jeder ab 15 Jahre startet vor dem Wochenbeginn so richtig durch. Alles was gerade Spaß und Laune macht: Hallensportarten, Ballspiele, Turnen und vieles mehr.

Gemischtes

Centrum